Alfred R. Stielau-Pallas ist seit Anfang der 70er Jahre im Verkauf und seitdem auch selbständig, war also bereits im Alter von 23 selbst verantwortlich für sein Einkommen.
Schon bald hatte er die Vision, dass es eines Tages möglich sein muss, Seminare auch per Video anzubieten - zu einer Zeit, als es weder CDs noch DVDs gab.
Viele der heute bekannten Seminarleiter haben zuerst bei ihm im Seminar gesessen oder seine Bücher gelesen und sehen ihn als den einflussreichsten Pionier in Sachen "Vision - Ethik - Erfolg" im deutschsprachigen Raum.
  
Bereits 1981 richtete er seinen kostenlosen Telefon-Service ein, der inzwischen mehrere millionenmal abgehört wurde.
Er war stets seiner Zeit voraus und ist es bis heute geblieben, zum Beispiel mit seinen 84 Videos bei "YouTube" zur täglichen Motivation.
Verkäufer holen sich seine tägliche Inspiration per "Widget", per Telefon, per Internet-Audio und -Video und inzwischen auch auf dem "iPod", "iPhone" ...
Alfred R. Stielau-Pallas benutzt auf seinen DVDs seine außergewöhnlich wirksame Methode mit traumhaft schönen Natur-Aufnahmen und spricht damit auch das Unterbewusstsein an, was einen wirksameren Effekt hat, als nur theoretisch zu ‚büffeln‘.

 Sein oberstes Ziel ist es stets, seine Teilnehmer nicht abhängig zu machen, sondern stattdessen ihrem natürlichen Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und Selbst-Verantwortung nachzukommen.
Nur so ist es auch möglich, dass er seit 1986 in Neuseeland lebt und in Deutschland ein selbstmotiviertes Team hat, was wohl einmalig ist.